Über uns

Der Gartenbauverein Passau Stadt e.V. ist ein kleiner Verein mit Sitz in Passau Grubweg. Wir gehören zu den rund 3250 gemeinnützig tätigen Vereinen in Bayern, die zirka 500.000 Mitglieder in Gartenfragen beraten und informieren.

Unser Ziel ist es, den Obst- und Gartenbau zu fördern und die Verschönerung unserer Heimat zu unterstützen. Ob Rasen mähen, Hecken schneiden, Abtransport von Gartenabfällen oder Bäume fällen – wir kümmern uns gerne darum, helfen und beraten.

Auch der Umweltschutz und somit der Erhalt der menschlichen Gesundheit ist ein wichtiges Thema für uns.

Der Garten soll für den Menschen ein Ort des Wohlbefindes und der Erholung sein.

Unsere Aktivitäten:

• Pflanzungen
  • Baum/ Strauch Schnitt
  • Vorträge/ Seminare über wichtige
  • Gartenfragen (z.B. Schnitt von Obstbäumen, Beeren-, Ziersträucher und Rosen, Veredelung und Vermehrung von Pflanzen)
  • Beratung unserer Mitglieder
  • Ausleihen von Gartengeräten
  • Besuch von Gartenschauen und Ausstellungen

1. Vorsitzender: Johann Böhmisch

Schriftführer:

Kassier:

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das seine Leidenschaft am Gärtnern mit uns teilen möchte. Dazu muss nicht ein riesiges Maß an Fachwissen mitgebracht werden. Erfahrungen kommen beim Gärtnern im Laufe der Jahre von ganz allein. Unsere Kleingärtner stehen neuen Mitgliedern gern mit Tipps und Tricks hilfreich zur Seite.

Der Vereinsbeitrag beträgt 10 € im Jahr.

Hier können Sie sich unser Aufnahmeformular heruntenladen:

Whatsapp Gruppe Gartenbauverein Passau-Stadt e.V. (nur für Mitglieder)

Johann Böhmisch hat sich als Administrator zur Verfügung gestellt und die WhatsApp-Gruppe unter folgenden Grundsätzen erstellt. Diese WhatsApp-Gruppe funktioniert nur, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden.

Was selbstverständlich ist, aber dennoch erwähnt werden muss, sind:

• Keine Beleidigungen
  • Nichts Sexistisches
  • Kein SPAM
  • Keine FUN Fotos-Videos
  • Keine Kettenbriefe
  • Keine Werbung von z.B. dritten (könntest dadurch Virus verbreiten und dich strafbar machen)
  • Kein Privat Chat in der Gruppe
  • Niemand wird wegen (egal was) benachteiligt bzw dadurch gemobbt
  • Privatsphäre beachten: Gib keine privaten Nummern von anderen Personen weiter

Diese WhatsApp-Gruppe dient AUSSCHLIESSLICH der Informationen, die im Zusammenhang mit Gartenbau stehen. Haltet Euch bitte daran, nur so bleibt diese Gruppe sachlich und in einem erträglichem Maß an Nachrichten.

Wer zuwider handelt, kann aus der Gruppe entfernt werden. Wenn ihr in die Gruppe mit aufgenommen werden wollt, einfach unter 0175-2080059 euren Vorstand Johann Böhmisch kontaktieren.

Historie

Unser Verein wurde im Jahre .... gegründet und betreut seit dieser Zeit die Freizeitgärtner.

Hier erscheinen in Kürze weitere Informationen

Zur Ansicht unserer Satzung bitte hier klicken: Satzung